Neuer Eröffnungstermin : Flughafen BER soll in 34 Monaten eröffnet werden

2011 sollten hier eigentlich die ersten Flugzeuge abheben – Der Flughafen BER in Berlin. Nach einer ersten Verzögerung war auch die Eröffnung im Sommer 2012 kurzfristig gescheitert. Seither kippten alle weiteren geplanten Eröffnungstermine aufgrund von Technikproblemen, schweren Baumängeln oder massiven Planungsfehlern. Selbst noch vor kurzem fand der TÜV eine Reihe weiterer, schwerwiegender Mängel im Inneren des Flughafen-Terminals. Aber der neue Hauptstadtflughafen BER könnte einem Bericht zufolge mit neun Jahren Verspätung an den Start gehen. Angestrebt werde eine Eröffnung im September oder Oktober 2020, schreibt die Berliner Tageszeitung „B.Z.“.

Autor:Luca Hensel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.