Schnuppertag an der Friedrich-August-Genth Schule

Am heutigen Samstag, den 17.02.2017 fand der jährliche Schnuppertag der FAG Wächtersbach statt. Am Anfang wurden alle Besucher durch die Schulleitung begrüßt. Später hatten die zukünftigen 5. Klässler die Möglichkeit die Schule besser kennenzulernen. Dazu gab es eine „Schwarzlichtrallye“, die von Frau Schauermann und ihrer Klasse organisiert wurde. Man konnte mithilfe einer speziellen Lampe Hinweise an Wänden finden. Durch strategisches Denken konnte man auf diesen Weg die Schule erkunden. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit am Probeunterricht teilzunehmen, zum Beispiel in Deutsch, Englisch, Biologie oder Mathe. Dadurch konnte man einen Einblick in den Schulalltag erreichen. Andere Fächer stellten sich in den Räumen vor, die Schülerinnen und Schüler konnten so in die Räume gehen und zum Beispiel in Physik und Chemie Experimente sehen. In anderen Fächern gab es eine Ausstellung zu den jeweiligen Lehrmaterilaien. Die Viertklässler konnten so einen Einblick in die Friedrich-August-Genth-Schule bekommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*