Die beliebtesten Getränke der Deutschen

Viele wissenschaftliche Studien befassen sich mit der deutschen Ernährung.  Die meisten glauben, dass Deutschland eines der Länder ist, die sich am ungesündesten ernähren. Warum befassen sich Studien oftmals nur mit der Ernährung? Warum befassen sie sich nicht damit, was die Deutschen trinken?

Es ist sehr unterschiedlich, was die Deutschen trinken. Manche Leute trinken mehr Alkohol, manche weniger. Aber trotzdem ist von 84,1 % der Deutschen das Mineralwasser das Lieblingsgetränk. Nach Mineralwasser werden von den meisten Deutschen mit 52,5 % Fruchtsäfte bevorzugt. Das beliebteste deutsche alkoholische Getränk ist Bier, was 38,2 % der Deutschen als Lieblingsgetränk bevorzugen. Deutschland ist in den weltweiten Top 10wenn es um das Biertrinken geht. Doch was macht dieses Getränk so löblich? Schon 2019 findet sich fast kein einziger Erwachsener, der das Bier nicht als Bestandteil der deutschen Kultur betrachtet. Viele sagen, dass es nachhaltig produziert wird und an jeder Bar zu erhalten ist. Bei dem Orangensaft ist es anders. Orangensaft wird in Massen für Kinder hergestellt. Es ist so beliebt, weil es mehr Erwachsene trinken, weil sie ihren Kindern nichts vormachen wollen. Mineralwasser trinkt im Gegensatz dazu jeder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.