Wachsende Mehrheit für Tempolimit

Am 18.10.2021 haben die SPD, Grüne und FDP sich geeinigt: Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen soll es auch in Zukunft nicht geben.
Schon in verschiedenen Gesprächen haben SPD, Grüne und FDP ein mögliches Konfliktthema ihrer Regierungszusammenarbeit aus dem Weg geräumt: Ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen soll es auch im Fall einer Ampel-Koalition nicht geben. Doch die Stimmung der Menschen im Land treffen die Ampel-Parteien mit dieser Entscheidung nicht: Gefragt nach sinnvollen Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz, sagt eine deutliche Mehrheit von ca. 60 Prozent, ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen gehe in die richtige Richtung für den Klimaschutz.
Aufgrund dessen wird es auch in Zukunft erstmal kein Tempolimit von 130 km/h auf den deutschen Autobahnen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.